38 Wochen – 38 weeks

WOW, hielt ich nicht erst gestern den positiven Schwangerschaftstest in den Händen und rätselte mit dem Liebsten, einer Freundin und deren Mann, ob da wirklich ein zweiter Strich sei?
Ist es wirklich schon so lange vorbei, dass wir an meinem Geburtstag im Januar der Familie von Nummer 2 erzähten?
Lag ich nicht erst gefühlt letzte Woche im Bett und hoffte, dass unser Baby wenigstens bis 36 plus 0 im Bauch bleibt?
Wie auch immer, diese Schwangerschaft verging RASEND schnell und heute bin ich bereits in der 39.!!! Woche angekommen. In allerspätestens 4 Wochen halten wir unser 2. Wunder im Arm.

Wie weit ich bin: 38 Wochen schwanger
Baby wiegt: um die 3100 Gramm und ist von Kopf bis Fuß ca. 50 cm lang
Der beste Moment der letzten Woche:  Heute war der erste richtig anstrengende Tag dieser Schwangerschaft. Ich war schlaffi, alles tat weh und lag eigentlich fast nur im Bett. Nach einem langen Mittagsschlaf mit dem Babysohn ermunterte mich der Liebste, mir wenigstens mal was anzuziehen. Er meinte, dass es mir dann besser gehen würde. Danach wollte er kurz was aus dem Auto holen, ich hängte währenddessen auf dem Balkon Wäsche auf. Er kam wieder ins Wohnzimmer und sagte etwas, ich drehte mich zu ihm und da standen Schwestern und Freundinnen zur Babyparty!
DAMIT habe ich absolut nicht gerechnet!!!
Schreckmoment: –
das ist diesmal anders: ich genieße die letzten Tage, obwohl ich gleichzeitig das Babylein sehr gerne kennenlernen will. Aber bald ist die Schwangerschaft vobei und wer weiß schon wie oft (oder ob überhaupt) ich das nochmal erleben darf.
Ich vermisse:
Wehwehchen: es zwickt und zwackt überall ein bisschen – aber aushaltbar
Heißhunger auf: –
geshoppt/vorbereitet/geplant: einen weiteren Ministrampler, zudem ist hier weiterhin akute Jungennamensuche. Was sind denn so eure Favoriten?
(Der Name sollte nicht mit „L“ enden oder anfangen.)
Ich freue mich: auf eine Hochzeit nächste Woche (also falls wir es da noch hinschaffen) und ein paar letzte hoffentlich Sonnen-Tage als Einkindmami

Mehr Bäuche gibts bei:
Märchenkönigin, Laura
(ich verlinke gern noch weitere!)

Noch 14 Tage bis ET.

BabypartyWOW, It feels like yesterday that I first had the positive pregnancy test in my hands and was guessing with my husband, a friend and her husband if there was a second line on it or not. It feels like last week when we told our families about number two being on it’s way and I still feel the fear and anxiousness when laying down with too early contractions and not wanting the baby to be born yet.
Well, that all is history now. I started into my 39th week of pregnancy today, and our little one will be born so very soon or in 4 weeks time the latest.

I am: 38 weeks pregnant
The baby weighes: about 3,1 kg and is 50 cm long (head to toes)
Best moment of the last weeks: Today was the hardest day of my second pregnancy so far. I just felt rubbish, had pain everywhere and spend most of the day in bed. After a long afternoon nap with my son my hubby encouraged me to put some proper clothes on, he said that would make me feel better. I did and got up to hang up some laundry on the balcony. My beloved man said he wanted to get some stuff from the car. After a couple of minutes he came back up, I was still on the balcony. He said something and I turned around to see my sisters and friends!!! They had come to celebrate a little babyparty with me!!! That was soo nice and unexpected and made me feel so much better.
shocking moment:
That’s different with this pregnancy: by now all I wanted with babyson was him to be born. With number two I of course want to get to know the little one (and know if it’s a boy or girl!) but I as well enjoy pregnancy so much. You never know, how often (or if) I will experience this special time again.
cravings: –
I miss:
annoying stuff: a little pain here, a little pain over there, but all bearable
I bought/prepared/planned for Number 2:  I bought another cute little outfit in the second hand shop. (Couldn’t resist) And we are trying really hard to find a boys name. What are your favorites? (The name shouldn’t start or end with an „L“)
I am excited about: the wedding we are invited to next week (if we will make it).
And I am hoping to spend a few last quiet and hopefully sunny days as a mum-to-one.
14 days to go until the estimated due date.

5 Gedanken zu „38 Wochen – 38 weeks

  1. Woow, noch nicht mal 14 Tage! Bei mir sind es noch 55 Tage…
    Die Überraschung mit der Babyparty ist ja unglaublich süß ♥ und eine sehr schöne Ablenkung 🙂
    Zum Thema Jungsnamen schmeiße ich mal den Namen von unseren Herzbuben in den Ring: der erste Sohn heißt Tom Bela und der zweite wird mit ersten Namen Mika heißen. Der Zweitname ist noch offen.
    Ansonsten waren noch Tadeo, Noah, Matthis und Matteo im Rennen. In unserem Freundeskreis heißen die Jungs Fritz, Tim, Ben, Leo, Max, Titus, Jonathan und Valentin.

    Aber schaut euch doch den Kleinen erstmal an, wenn er da ist. Vielleicht sieht er aus wie ein Tom oder Jonathan….

    Alles liebe von mir als neue Leserin
    Karin

Kommentar verfassen

