36 Wochen – 36 weeks

Wie weit ich bin: 36 Wochen, 3 Tage schwanger
Baby wog: heute beim Ultraschall ca 2,6 kg – der Arzt sagte mir ein 4kg Baby voraus
Der beste Moment der letzten Wochen: –> der Onkel des Liebsten hat letzten Freitag geheiratet – das war toll!
Schreckmoment: Senkwehen am Abend der Hochzeit
das ist diesmal anders:
Ich vermisse:
Wehwehchen: Elefantenfüße, aber aushaltbar weil ich nun wieder zur Akupunktur gehe
Heißhunger auf: –
geshoppt/vorbereitet/geplant: Krankenhaustasche und Babysohns Übernachtungstasche sind gepackt.
Wir haben uns heute im Kreißsaal angemeldet und alle Formulare ausgefüllt.
(Fast) aller Papierkram ist erledigt.
Die Essensvorräte und der Gefrierschrank sind auch aufgefüllt und größere Putzaktionen getätigt.
Nun müssen wir nur noch unsere Hausarbeiten fertig schreiben, aber wir machen ganz gute Fortschritte.
Ich freue mich: Dass unser Baby nun kein Frühchen mehr ist und über den Endspurt! Heute bei der Kreißsaalanmeldung wurde mir erst einmal bewusst, WIE bald wir zu viert sein werden!

Mehr Bäuche gibts bei:
Märchenkönigin, Laura
(ich verlinke gern noch weitere!)

Noch 25 Tage bis ET.

36 weeks

I am: 36 weeks and 3 days pregnant
The baby weighed: about 2,6 kg at the ultrasound today
Best moment of the last weeks: my husband’s uncle got married and it was such a nice wedding
shocking moment: false labour after the wedding
That’s different with this pregnancy:
cravings:
I miss:
annoying stuff: water in my hands and feet, but I started acupuncture again, it really helps me
I bought/prepared/planned for Number 2:  The hospital bag and baby son’s overnight bag are packed and in the car.
Today we did all the paper work  and the birth planning at the hospital.
We stocked easy to eat food in the freezer and the storage cupboard.
And I got some major cleaning done.
Now we only have to finish our papers for university and buy a wardrobe for the litttle one’s clothes.
I am happy about: That I got to 36 weeks and that we are going to have a baby SO SOON! I realised it today in the maternity ward, that there’s really only less than a month to go!

25 days to go until the estimated due date.

3 Gedanken zu „36 Wochen – 36 weeks

  1. Ein bezauberndes Bild!
    Und: Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie wunderschön deine Haare sind, wenn du (hoch-)schwanger bist…

  2. Uiuiui… Endpsurt! Wie aufregend! Jetzt darfst du Wehen bekommen und hast das Mangnesium abgesetzt, oder?
    Deine Kugel ist wunderschön. Hach! Ich bewundere meine (kleine) auch so gerne im Spiegel. 🙂

Kommentar verfassen

