27 Wochen – 27 weeks

Wie weit ich bin: 27 Wochen, 3 Tage schwanger
Baby wiegt: etwa  920 Gramm und ist etwa 37  cm lang.
Der beste Moment der letzten Wochen: wir kaufen ein Auto!!!
Schreckmoment: so viele Wehen, dass ich irgendwann beim Arzt war. Dort am CTG aller 3 Minuten (ich hab nicht alle gemerkt).
Daraufhin musste ich eine Woche liegen und nun jeden Tag 6 Mal 100mg Magnesium konsumieren. Nach 10 Tagen Ruhe sind die Wehen erstmal weg.
das ist diesmal anders: Baby 2 hat sich erst jetzt (vergangenen Samstag) in Schädellage gedreht, Babysohn lag ab Woche 20 so.
Ich vermisse: Fahrradfahen 😦
Wehwehchen: Wehen…
Heißhunger auf: –
geshoppt/vorbereitet/geplant: -> einen kleinen weißen Strickstrampler und ein Tragecover (beides Flohmarktfunde)
(-> und nun ist erstmal Schluss mit Shoppen, so ein Auto kostet…)
Ich freue mich: auf ein Konzert in meiner alten Schule am Donnerstag und auf Babysohns 1. Geburtstag, heute in 2 Wochen!!!

Mehr Bäuche gibts bei:
Märchenkönigin, Miss Mami, Laura, Robonekos, Nadja
(ich verlinke gern noch weitere!)

27 Wochen

I am: 27 weeks and 3 days pregnant
The baby weighs: about 920 grams and is 39 cm long. (head to toes)
Best moment of the last weeks: we bought a car!
that’s different with this pregnancy: baby number 2 just turned into the right birth position.
Baby son was head down all the wa from like week 20 or so! (And I think the kicks feel much better that way)
shocking moment: 2 weeks ago I had lots of contractions. I went to the doctor, they put me on the cardiotocograph – contractions came every three minutes. (even though I only felt half of them)
Had to lie down for a few days and am now taking Magnesium 6 times a day. It has gotten much better.
cravings: –
I miss: riding my bike (forbitten to prevent contraction)
annoying stuff:
I bought/prepared/planned for Number 2: -> bought another onsie for number 2 and a cover for the baby carrier (both on the fleamarket and both for a hilarious price!)
(but there’s no shopping for a while now – insurance, number plates and stuff for the car are very expensive)
I am happy about: the car, a concert in my old school on Thursday, babyson’s first birthday in two weeks

4 Gedanken zu „27 Wochen – 27 weeks

  1. Oh… ich habe auch seit Beginn der 23. Woche (letzten Samstag) quasi einen dauerharten Bauch und ab und an fieses Leistenziehen. Ich denke aber es hängt mit dem momentanen Bauch- bzw. Gebärmutterwachstum zusammen, so richtig nach Wehen fühlt es sich nicht an. Wie ist das bei dir? Bei mir wird der Bauch bretthart sobald ich länger stehe (teilweise sogar beim Wasserlassen) und spannt dabei ganz furchtbar.
    Bei der Prinzessin hatte ich ab der 35. Woche so richtig Vorwehen und sie lag auch schon früh tief im Becken. Gekommen ist sie dann bei 38+0, von schmerzhaften Wehen bis Kind da waren es auch nur 6 Stunden. 🙂 Finds ja interessant, dass dein Kleiner bald Großer trotz vorzeitiger Wehen erst über dem Termin kam.

    • also bei mir waren sie teilweise schon recht schmerzhaft, mit Veratmen und co.
      Aber ich merke auch nicht alle, die das CTG zeigt. trotzdem waren die Wehen anscheinend Muttermundwirksam, aber durch ganz viel Magnesium und ein paar Tage liegen ist jetzt alles soweit okay.

Kommentar verfassen

