23 Wochen – 23 weeks

Wie weit ich bin: 23 Wochen, 2 Tage schwanger
Baby wiegt: etwa 500 Gramm und ist etwa 29 cm lang.
Der beste Moment der letzten Woche: -> richtig schöner Feiertagsbrunch bei uns
-> feiern auf einer wunderbaren Silberhochzeit von einem netten Holländerpaar
Schreckmoment: -> die Krampfader wächst und wächst – ich muss mich vielleicht spritzen
das ist diesmal anders: -> ich mache jetzt bei einer riesigen Studie  der Uniklinik mit, daher gabs heute einfach mal so Babyfernsehen 😀
Ich vermisse: -> Käseknackwurst
Wehwehchen:
Heißhunger auf: Popcorn!! Pudding und Salzbrezeln
geshoppt/vorbereitet/geplant: -> Mamikreisel macht mich gerade arm
-> ich suche immer noch einen Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende und einen Schwangerensportkurs, zu dem ich Zeit habe
Ich freue mich: nach den letzten vollverplanten (Lebens-) Tagen (Uni, Babysitting, Studie, Brunch, friends…) auf eine recht ruhige Woche (naja, NOCH steht zumindest nix an)

Mehr Bäuche gibts bei:
Märchenkönigin, Miss Mami, Laura, Robonekos, Nadja
(ich verlinke gern noch weitere!)

23 WochenI am: 23 weeks and 2 days pregnant
The baby weighs: about 500 grams and is 29 cm long. (head to toes)
Best moments: -> brunch at our place with a whole load of lovely people
-> celebrating 25 years of marriage with a very nice dutch couple (and their lots of other dutch and German people)
that’s different with this pregnancy: I am part of a huge study at the local university hospital now and that’s why today we got unexpacted „baby television“ and watched our littlest one moving around for about 15 minutes
shocking moment: the varicose vein keeps growing  – I might have to give myself some injections
cravings: Popcorn, Pretzel snacks, pudding
I miss: Krakauer sausage with cheesy filling (again: that’s probably disgusting for non-Germans … and Vegetarians, too)
annoying stuff:
I bought/prepared/planned for Number 2: -> I am still trying to find a birthing class for second time mums and a sports course for mums-to-be which is at a time, where I can join!
-> shopping on a German online fleamarket might make us broke 😉
I am happy about: a relatively quiet week after the last was full of (life 😀 ) appointments (university, babysitting, the study, brunch, friends…)

5 Gedanken zu „23 Wochen – 23 weeks

  1. waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ❤ wie cool ❤ und oh jeh… wie schrecklich 😦 da hat euer babyjunge noch immer nichts von mir bekommen udn da ist schon fast das zweite da Ö_ö und ich bekomm nichts mit, weil ich hier so viel um die ohren habe *schääääääääääm*
    herzlichen glückwunsch ❤ wisst ihr schon was es wird? oh wie toll ❤

    alles liebe ❤

    deine sandra

    • ich schwanke ehrlich gesagt.
      habe schon ein paar Mädchensachen gekauft, irgendwie unterbewusst, aber ganz oft denke ich, dass es ein Junge ist.
      Der Liebste ist sich sicher, dass wir eine Tochter bekommen.

Kommentar verfassen

