12 Wochen – 12 weeks

Please scroll down for an English translation.

Wie weit ich bin: 12 Wochen, 1 Tag schwanger
Baby wiegt: etwa 15 Gramm und ist von Kopf bis Po etwa 5,5 cm lang.
Der beste Moment der ersten 12 Wochen: Strich Nummer zwei am Morgen des 24.12.2013 😀
Der Beste Moment der letzten Woche: Ich kann das Babylein bereits fühlen!!! (Ja echt!)
Schockmoment: Der Geburtstermin wird 2 Mal um jeweils 10 Tage nach hinten verlegt. Da ich unseren Micromini aber schon spüren kann, denke ich, dass das nicht ganz richtig war.
Ich vermisse: bis jetzt noch nix
Heißhunger auf: Puddeling und Obst
Wehwehchen: die blöde Krampfader aus Babysohns Schwangerschaft hat sich wieder breit gemacht, daher darf ich jetzt 12 Stunden am Tag Stützstrümpfe tragen.
Ich freue mich: …über die Kommentare, die so kommen, wenn wir erzählen, dass bereits jetzt Nummer zwei unterwegs ist. hihi.

I am: 12 weeks and 1 day pregnant.
The baby weighs: about 15 grams and is 5.5 cm long. (head to bum)
Best moment of the first 12 weeks:  when a second line appeared on the test in the morning of Christmas Eve
Best moment of the last week: I can already feel our second little wonder!!!
Shocking moment: The due date gets postponed two times for ten days (from 10th of August to 30th of August) because the baby is so small, but I think it’s wrong, as I can already feel little flutters inside.
I miss: nothing so far
Cravings: chocolate Pudding and fruit
annoying stuff: the varicose veins from my first pregnancy came back and that’s why I have to wear compression socks now – for 12 hours a day
It makes me laugh: how people react when we are telling that we are having a second baby. (Yes, it was planned. Yes, ALREADY!!!)

15 Gedanken zu „12 Wochen – 12 weeks

  1. Oh mein Gott, wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch.
    Wahnsinn, bei mir wäre da noch überhaupt nicht dran zu denken, ich warte immer noch auf meine erste Regel nach der Geburt.

    So ein kleiner Altersabstand ist sicher schön für die Kinder. 🙂

    Liebe Grüße!

  2. Oh Wahnsinn, das sehe du jetzt erst!! Herzlichen Glückwunsch!
    Jetzt bin ich glatt ein bisschen neidisch. Aber die Vernunft sagt leider, erst Studium beenden und Job finden, dann Baby Nummer zwei *schnief*

  3. Nein wie geil!!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Unglaublich! Voll toll! :D:D:D Das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt 🙂 *hihi* hab schon seit Oktober irgendwie immer mal drauf gewartet 😛
    Ich will auch 😉 (aus strategischen Gründen wurde das erstmal verschoben)
    Hab wie die toffi auch erst gedacht das du dich verschrieben hast 😛

  4. Das war die beste Nachricht, die du mir vorletzten Donnerstag so kurz vor meiner DaZ-Prüfung mitteilen konntest. Und du hattest Recht: So konnte die Prüfung nur noch gut laufen.
    Ihr seid die entspanntesten Menschen, die ich kenne, und auch richtig gute Eltern. Habt keine Bedenken, genießt die Vorfreude! Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe!

Kommentar verfassen

