6 Monate Babysohn – 6 months with baby

6 Monate Baby sein:    

 

Lieblingsbeschäftigung: –> bei Mama sein!!!!
Das mag ich sehr: –> alles in den Mund zu stecken
–> wenn jemand meine Geräuche nachmacht und wir so Konversation betreiben
–> Klavier „spielen“
–> die Weihnachtslichter überall (besonders an unserem Weihnachtsbaum!)
Das habe ich neu gelernt: –> Essen
–> mich mit beiden Händen am Spielebogen festzuhalten und hochzuziehen
Das mag ich gar nicht: –> gerade abends jeden, der nicht meine Mama ist
–> wenn die anderen essen und ich nichts zum Herumkauen habe

6 Monate Eltern sein: 
 

Neue Erkenntnisse: –> Sport kann sogar Mama Spaß machen, wenn der Babysohn dabei sein kann. (Kangatraining )
–> auch mit einem Baby, dass fast von Anfang an durchschläft kann es plötzlich furchtbare Nächte geben
schön: –> das erste Date zu zweit seit der Babysohn auf der Welt ist (als Überraschung vom Liebsten fand ich Tickets für den Hobbit in meinem Adventskalender und konnte den Film auch genießen, weil der Babysohn super gut bei Freunden untergekommen war. Ich habe ihn auch FAST nicht vermisst… 😀 )
–> Weihnachten mit Baby zu erleben
Schockmoment: Ich bestelle eine Tragejacke bei Mamikreisel für 90 Euro und bekomme nicht die ganze Jacke geschickt!!! Auf meine Anfrage löscht sich die Benutzerin.
Dafür fehlt die Zeit: –> Bloggen (hust)
–> selbstgemachte Weihnachtsgeschenke
–> ein laaaaanges Bad (es kommt vor, dass das Bengelchen tief und fest schläft und genau dann aufwacht, wenn ich in die Wanne steige…)
Nächte/Schlaf: Seit ca. 3 Wochen nciht gerade optimal.
Er wacht so zwischen 2 und in der schlimmsten Nacht 10 Mal auf und will dann oft trinken. Daher erwache ich morgens völlig gerädert, (energie)leer und müüüüüde.
Und das schlimmste daran, wenn wir darüber bei unseren Freunden mit Kindern jammern bekommen wir jedesmal nur schadenfrohe Blicke. FIES!
Aber: Es ist ja alles nur eine Phase!

IMG_8566

6 months of being a baby:

 

 favorite thing: being with my Mama
I really like: –> putting everything into my moth
–> when somebody imitates the noises I make – feels like having a conversation
–> „playing“ the piano
–> the christmas lights everywhere (especially the ones on our tree)
I don’t like: –> in the evening: anybody, who is not my Mum
–> when everybody is eating and I don’t have food in my hands
I learned: –> to eat
–> to hold myself on my activity center and do some sit-ups

 

 

 

6 months of being parents:

things we learned: –>Even Mama likes sports, if she can take her babyson. (Kangatraining)
–> A baby that slept through the night most of his life can suddenly wake up A LOT!!!
nice moments: –> Mama and Papa have their first date alone! (Because my awesome husband put tickets for „the Hobbit“ in my advent calendar and organized that friends of us took care of our baby. I enjoyed it a lot, but thought of my baby like every second minute 😀 )
–>sharing the wonderful Christmastime with a baby
what I would need more time for: –> writing blogposts
–> aving a nice long bath (seriously, as soon as I dive in, he’s gonna wake up, no matter how fast asleep he is!)
our nights: oh well…he is currently waking up 2 to 10 times (worst night ever) a night!
He often wants to drink then, which makes me exhausted, tired and sometimes grumpy in the day. (My poor husband)
But: It’s just a phase, you know.

Ein Gedanke zu „6 Monate Babysohn – 6 months with baby

  1. Also unser Mitgefühl habt ihr sicher! Die Nächte klingen wirklich nicht schön und gerade wenn es vorher anders war, trifft die Umstellung bestimmt umso härter. Aber du hast Recht – alles nur eine Phase… vielleicht tut sich ja gerade einach wieder ganz viel (z.B. in die Richtung neue Sinneseindrücke beim Essen verarbeiten und sich in diesem Zusammenhang jede Nacht mehrmals versichern, dass Mamas „Milchbar“ immer noch ständig zur Verfügung steht ;))

Kommentar verfassen

