1 Monat Babysohn – 1 month babyson

1 Monat auf der Welt sein:

Lieblingsbeschäftigung: süß sein, Schläfchen machen, meine Eltern mit meinem Engelslächeln verzaubern
Das mag ich sehrFöhnung an meinem Hintern
Das mag ich gar nicht: den Kinderwagen (was fällt meiner Mama auch ein mich plötzlich mal nicht tragen zu wollen???)
Das hab ich neu gelernt: meinen Kopf halten, so richtig hellwach sein

2 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse: –> Egal wo und wer zusieht – Stillen geht immer. (Mein Schamgefühl habe ich bei der Eröffnungsphase der Geburt abgegeben)
–>der Mini bestimmt jetzt wo es lang geht: da muss Mama schon mal die rührigen Trauversprechen bei einer tollen Hochzeit verpassen, weil der Babysohn quengelt oder der Papa muss morgens um 5 sehr lange das Bäuchlein massieren, weil ein Pups quer sitzt
Schreckmoment: die U3 – denn unsere Kinderärztin ist furchtbar!!!
lustiger Moment: Der Postbote klingelt – ich öffne und merke plötzlich, dass ich nach dem letzten Stillen die Brust nicht wieder eingepackt habe. UPS.
Der glücklichste Moment: das Walzertanzen auf einer wundervollen deutsch-iranischen Hochzeit neulich – mit Babysohn in der Mitte (siehe Foto)
Nächte/Schlaf: Bengelchen geht zwischen halb 8 und halb 10 ins Bett und schläft ca 6-7 Stunden und nach einer weiteren Stillung und einer neuen Windel bis wir aufstehen
und überhaupt: Ich liiiiiiiebe das Familienbett!: nachts das schlafende Söhnchen auf oder neben mir und morgens erwachen neben Mann und Sohn in exakt gleicher Schlafpose ❤

1 Monat Babysohn1 month of being a baby:

favorite things: being cute, sleeping, amazing my parents with the smiling reflex
I really like: my bum being blow dryed
I don’t like: the pram (Serioulsy, WHAT does mummy think putting me in there and not in my beloved sling?)
I learned: to hold up my head

1 month of being parents:

things we learned:
–> it doesn’t matter where I am or who is watching – I just feed, when my baby has the need! (I think I lost being ashamed in the delivery room)
–> our little bossy boots is the boss now which means for example mama has to leave a wedding service at the most romantic point or papa has to massage a belly at 5 in the morning because our little one can’t poo
shocking moment: our second baby check-up (you have regular check-ups at the pediatrician here in Germany for more information check Berlin for all the family ) because our paediatrician was so horrible!
funny moment: I open the door for the postman and realize that my nursing bra is still wide open and showing everything. Oh well…
best moment: Dancing a waltz at a wonderful German-Irani wedding with my husband and my son! (see picture above)
our nights: Babyson goes to bed between half past 7 and half past 9. He then sleeps for 6 to 7 hours, wakes up for a feed and a new nappy and sleeps again until we get up.
BTW: I LOVE cosleeping! Its so nice to cuddle my family at night and wake uo in the moring to see my husband an my son sleeping next to me in the exact same position!

7 Gedanken zu „1 Monat Babysohn – 1 month babyson

  1. Oh Gott, ihr 3 seid sooo süß!! So ein wunderschönes Foto, siehste Mal- sogart tanzen geht mit Baby 🙂
    Ob sich der Postbote wohl jemals wieder erholen wird? *hihi*
    Bei uns standen aber auch schon diverse Leute (ok, keine Fremden) einfach in der Wohnung drin, während ich wegen der Hitze und dauergestilltwerdenden Baby oben ohne unterwegs bin. Merke: steckengelassener Wohnungsschlüssel in Verbindung mit lauter Klimaanlage ist böse 😀

  2. Das Schamgefühl habe ich schon vor der Geburt abgegeben, zu viele Untersuchungen bei zu vielen verschiedenen Personen.
    Das mit der Kinderärztin tut mir Leid, ich fühle mit euch! Hoffentlich findet ihr eine gute, ich hatte Glück.

    Das Tanz-Bild ist sooo schön. ❤

Kommentar verfassen

