12 Wochen – 12 weeks

Please scroll down for an English translation.
Seit gestern sind wir bei unserem ersten Ziel angekommen: 12+0, heißt 12 Wochen und 0 Tage schwanger, also die erste kritische Zeit der Muttiwerdung ist vorbei – HURRA! Und damit gehen bei mir auch langsam ständige Übelkeit und die unendliche Müdigkeit vorüber.
Ab diese Woche gibt es nun, wie bei linutilecologne.blogspot.com.au soweit wir Internet haben, den Babyfortschritt zu sehen. (Vor allem für euch, liebe zukünftige Großeltern, Tanten und den Onkel 😉 )

Wie weit ich bin: 12 Wochen, 1 Tag
Baby wiegt: etwa 15 Gramm und ist von Kopf bis Po etwa 5,5 cm lang.
Der beste Moment diese Woche: Wir verbringen die Nacht in einem richtig schicken Hotel in Melbourne, weil es draußen nur etwa 11 Grad sind.
Ich vermisse: schwangerschaftstechnisch Blauschimmelkäse und vor allem DEN ADVENT IN DEUTSCHLAND!
Heißhunger auf: Nimm Zwei Bonbons, Raffaello, Kräuterquark –> alles unerreichbar in Australien
Wehwehchen: Leider habe ich immer noch nicht mein volles Energielevel zurück, aber wenigstens muss ich nicht mehr den ganzen Tag schlafen, um mich überhaupt irgendwie gut zu fühlen.
Ich freue mich: …darüber dass der Liebste mich so wunderbar umsorgt!

IMG_2526

We achieved our first pregnancy goal yesterday – the 12 week mark, which means that the critical part on the way to our Baby no.1 is done. And miraculously the tiredness and  the nausea, which tied me down to any bed or sofa in the last weeks are disappearing!
From now on I’ll post a tummy update every week inspired by linutilecologne.blogspot.com.au, as long as we have
Internet.

I am: 12 weeks and 1 day pregnant.
The baby weighs: about 15 grams and is 5.5 cm long. (head to bum)
Best moment this week: Staying in an awesome hotel in Melbourne, because it’s freezing in Victoria!
I miss: pregnancywise blue cheese and the GERMAN ADVENT TIME due to homesickness
Cravings: for a few German sweets, which you can’t get here
annoying stuff: I am still not 100% myself, but much better than the last few weeks
I am happy about: how well my husband pampers me!

 

 

5 Gedanken zu „12 Wochen – 12 weeks

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!! Toll, dass du auch mitmachst. Wahnsinn, das ganze auch noch in Australien! Ich bin gespannt wie es weiter geht und wünsche dir nur das Beste!

  2. glückwuuuunsch!!! man sieht ja sogar schon den babybauch 🙂 kanns kaum erwarten bis man mal ein bisschen was sieht bei mir.
    schöne weihnachten und liebe grüße
    julia

Kommentar verfassen

