Circadiane Disrhythmie oder: Zeitzonenkater.

Ich bin wach. Es ist nachts um drei und ich versuche, einzuschlafen. Gestern nacht um fünf das gleiche Spiel. Ich gehe rüber ins Wohnzimmer, dessen eine Wand komplett mit wunderbaren philosophischen Büchern angefüllt ist, setze mich auf das bequeme Ledersofa aus dem großen Schwedenhaus wo es die Hotdogs gibt, wickle mich in eine Decke und schaue einen Film. Mein Versuch, eins der dicken australischen Toasts im riesigen Toaster zu rösten, schlägt fehl und ich mache noch eins. Diesmal Erfolg! Alles zieht irgendwie an mir vorüber. Die Kühlschränke in Australien sind sehr, sehr kalt, die Erdbeermarmelade kühlt den Toast fühlbar runter.
Als ich mich langsam erhebe und mein Blick aus dem großen Erkerfenster auf die in der Ferne niemals erlöschende Skyline Sydneys fällt, färben sich kleine Wölkchen, die am Tag wieder verschwunden sein werden, tiefrosa.

I´m wide awake. It is 3am and I try to fall asleep again, but I fail. Same story last night at five. I get up, walk over to the living room, where one wall is filled up with georgeous philosophical literature. I sit down on the comfy leather couch by the swedish guys that serve hotdogs on departs, and watch a movie. Because my first try to make one of these thick-sliced raisin toasts fails, I try again, this time with success. Somehow in the distance, reality passes by. Fridges in Australia are very, very cold, so the strawberry jam cools down my slice.

When I get up again and my gaze falls on the ever-lit skyline of Sydney CBD in the distance, I notice the little clouds that will be disappeared at daytime falling pink.

Ein Gedanke zu „Circadiane Disrhythmie oder: Zeitzonenkater.

  1. Pingback: Thinking of… | margareteaudrey

Kommentar verfassen

